Celica Supra MKI MA46/47
     Ende der 70-er Jahre beschließt Toyota ein Sportmodel der Celica auf dem Markt rauszubringen. Dieses Spitzenmodel der Celica wurde zunächst Celica XX genannt. 1979 erscheint die erste Version, auch als MkI bekannt.
Motor
Wassergekülter Sechszylinder-Reihenmotor (Toyota 5M-E). Eine obenliegende Nockenwelle (SOHC), zwei Ventile pro Zylinder. Leistung 140 PS bei 5400 U/min, maximales Drehmoment 215 Nm bei 3600 U/min. Hubraum 2759 ccm, Bohrung x Hub: 83 x 85 mm, Verdichtungsverhältnis 8,8:1.
Kraftübertragung
Hinterradantrieb
Fahrwerk
 
Karosserie
Radstand 2630 mm, Leergewicht 1180 kg, Gesamtlänge 4600 mm, Breite 1650 mm, Höhe 1310 mm.
Fahrleistungen
 
Ausstattung
 

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